"Der Garten in der Tasche"

„Der Garten in der Tasche“

Wir freuen uns, einen Programmpunkt ankündigen zu dürfen. Bei F&F 2015 wird Romana Hasenöhrl anwesend sein. Nicht nur, dass sie begeisterte Bulli-Fahrerin ist, nein, sie ist auch Autorin und hat ein Buch geschrieben und veröffentlicht, das „Der Garten in der Tasche“ heißt.

Am Samstag, 25.7.2015 um 14.00 Uhr wird sie das Buch auf unserem Treffen etwas genauer vorstellen, Fragen beantworten und einfach mal ein bisschen erzählen.

Wer jetzt schon neugierig geworden ist, hier ein paar kleine Informationen von der Autorin selbst:

Buchcover_high„Der Garten in der Tasche“
Ein Buch von Romana Hasenöhrl

Du hast keinen Garten? Kein Problem! Auf Balkon, Terrasse und an jedem freien Fleck in und um den Wohnraum lässt sich ein wunderbarer Garten gründen, kostengünstig und erfreulich kreativ: in Einkaufstaschen und Konservendosen. Wo im Winter noch ein nacktes Stiegengeländer zur Haustür führt, können im Sommer bereits Gurken- und Kürbispflanzen hochranken und auf dem ehemals trostlosen Balkon sprießen Tomaten und Salat.

Romana Hasenöhrl erklärt in ihrem Buch, wie man seinen kleinen Traumgarten in Einkaufstüten und Badetaschen unterbringt und wie Kartoffeln in Jutesäcken wachsen können. Zu den Pflanzen gibt es einfache Pflegeanleitungen, von der Aussaat bis zum Einwintern, sowie genaue Beschreibungen, welche Taschen sich am besten eignen und wie man diese für die Bepflanzung fit macht.
Romana Hasenöhrl lebt und arbeitet als Freie Autorin und Texterin in Salzburg, Tirol und überall da auf der Welt, wo der Bulli hinfährt. „La Carissima“, der blaue T3, ist ein äußerst eigenwilliges Fahrzeug und bleibt dort stehen, wo es ihm gefällt. Weil das immer zu Abenteuern führt, pflegt die Autorin auch einen Reiseblog, der die Bulligeschichten beschreibt. Am „Fahrtwind & Freiheit“ stellt Romana Hasenöhrl Ihr Buch vor, am Samstag um 14.00 Uhr, bei Interesse an Gartentipps und -tricks könnt Ihr von Freitag, 12.00 Uhr bis Sonntag, 12.00 Uhr beim blauen T3 vorbei kommen und einfach fragen. Das Buch gibt es selbstverständlich käuflich zu erwerben, mit Widmung der Autorin!

Noch mehr über Romana und ihr Buch findet ihr hier:
www.romanahasenoehrl.at
https://www.facebook.com/DerGartenInDerTasche